Deutliche und absolut erdiente Niederlage in Markneukirchen. Mit 25:19 (10:12) verlieren unsere Männer das Auswärtsspiel bei der SG Oberland. Eine deutliche Führung beim Spielstand 7:12 konnte leider nicht in die zweite Halbzeit gerettet werden, der HVM verspielte binnen 3 Minuten den komfortablen Vorsprung und die Sicherheit im eingenen Spiel. Der SG Oberland reichten die ersten 2 Angriffe im zweiten Durchgang um den Rückstand zu egalisieren. In der Folge übernahmen die Hausherren die Regie und bestimmten das Spiel. Die HVM-Mannen fanden ab der 40 Spielminute förmlich nicht mehr statt und überließen der Heimmannschaft widerstandsfrei das Feld. Mit einer derart schlechten Leistung, besonders im Angriff, kann man auch in der Kreisliga kein Spiel für sich entscheiden. Hierfür kann auch die personelle Situation nicht als Ausrede herangezogen werden. Wenn Anspruch und gezeigte Leistung derart weit auseinander liegen…gilt es für jeden Einzelnen, insbesondere die Bereitschaft und Einstellung zu hinterfragen. Entschuldigung an die mitgereisten Fans, dass ihr dieses Elend live und ungeschönt mit ansehen “durftet”. Glückwunsch an die Gastgeber, welche insbesondere aufgrund der zweiten Halbzeit einen, auch in dieser Höhe absolut verdienten sowie ungefährdeten Erfolg bejubeln konnten. Für die anstehenden Aufgaben gilt es nun aus diesem empfindlichen Rückschlag zu lernen und ein anderes Gesicht zu zeigen. Dass die HVM-Männer dazu im Stande sind, haben sie schon öffters unter Beweis gestellt. Förderlich hierfür wäre dennoch die Rückkehr einiger derzeit noch verletzter bzw. krankheits-/berufsbedingt verhinderter Akteure, damit Wechselmöglichkeiten geschaffen und vor allem Flexibilität ins HVM-Spiel zurück gebracht wird.

Für den HVM liefen auf:
Neumann, Günther (5), Arlt (1), Demmrich (1), Grimm-Scholz, Hendel (4), Schuster, Wolf (1), Meusel (7)
MV: Wirth