Am Samstag führte der HV Mylau-Reichenbach sein traditionelles Vereinsfest zum Saisonabschluss in Reichenbach durch.
Es gab Handballspiele in allen Altersklassen von 9:00 bis 17:00 Uhr in der Sporthalle an der Cunsdorfer Straße.
Den Auftakt machten die Handballzwerge mit zwei Spielen gegen den TSV Lichtentanne. Nach langer Zeit war es für unsere Kleinsten das erste Spiel gegen einen anderen Verein. Beide Spiele gewannen die Gäste mit 5:1 und 8:1 aus Lichtentanne.
Im Jugendturnier in den Altersklassen E- und D-Jugend waren insgesamt 7 Mannschaften am Start.
ln der E-Jugend wurde der HV Mylau-Reichenbach Turniersieger vor Ellefeld und Fraureuth.
ln der D-Jugend siegte der TSV Lichtentanne vor den Jungen des HV Mylau- Reichenbach. Die weiteren Plätze belegten Ellefeld und die Mädchen des Gastgebers.
lm vereinsinternen Spiel der Senioren gegen die Frauen siegten die Frauen (verstärkt durch Männer aus Teichwolframsdorf) mit 14:13.
Vor dem Männerturnier wurden die beiden Vorstandsmitglieder lngo Meusel und Mike Finkenwirth für ihre langjährige Vereinsarbeit mit der Ehrennadel in Bronze des Landessportbundes Sachsen ausgezeichnet.
Beim Männerturnier traten die Mannschaften aus Fraureuth, Lichtentanne , Teichwolframsdorf und dem Gastgeber an.
Nach spannenden Turnierspielen wurde der Turniersieger erst im 7m Werfen ermittelt. Das glücklichere Ende hatte hier der Gastgeber. Er gewann das Turnier vor Fraureuth. Die weiteren PIätze belegten Lichtentanne und Teichwolframsdorf.

lm Anschluss wurde mit den Gästen und Zuschauern noch etwas gefeiert.
Für den HV Mylau-Reichenbach geht somit eine erfolgreiche Saison zu Ende. Das Ziel für den Aufsteiger HV Mylau-Reichenbach für die nächste Saison ist der Klassenerhalt in der 1. Bezirksklasse Chemnitz.

Weitere Bilder findet Ihr HIER !