Tabellenführer Zwönitzer HSV II dominiert in Reichenbach

Reichenbach. Gegen den souveränen Tabellenführer der Regionsklasse Männer, den Zwönitzer HSV II, hatte Fortschritt Mylau-Reichenbach am Sonntag kaum eine Chance. Die Gäste setzten sich klar mit 29:18 (17:10) durch und untermauerten damit eindrucksvoll ihre Spitzenposition.
Mylau-Reichenbach startete zwar vielversprechend, führte in der Anfangsphase mehrfach und hielt die Partie bis zum 10:10 offen. Doch ab Mitte der ersten Halbzeit drehte der Spitzenreiter das Tempo deutlich hoch. Nach einer Auszeit der Gäste dominierten besonders Fritsch, Kunz und Dominic Günther das Geschehen und warfen ihre Mannschaft bis zur Pause auf 17:10 davon.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte Zwönitz, warum es an der Tabellenspitze steht: abgeklärt, torgefährlich und mit viel Tiefe im Kader. Mylau-Reichenbach kämpfte tapfer, doch der Klassenunterschied wurde zunehmend sichtbar. Zwar setzten André Günther und Ingo Meusel offensive Akzente, eine Wende gelang aber nicht mehr.
Der Tabellenführer baute seinen Vorsprung Schritt für Schritt aus und feierte am Ende einen souveränen Auswärtssieg. Für Mylau-Reichenbach heißt es nun, aus der Begegnung zu lernen und in den kommenden Spielen Punkte für das Tabellenmittelfeld zu sammeln.
Text: S.I.
Bilder: Vereinsmitglied


