Die HVM-Mannen verlieren, auch in der Höhe absolut verdient, gegen eine qualitativ als auch zahlenmäßig überlegene Heimmannschaft aus Aue mit 21:29. Bereits nach der ersten Halbzeit sah sich der HVM mit einem, an diesem Tag unaufholbaren, Rückstand von 6:14 konfrontiert. Insbesonders die Chancenverwertung erinnerte stark an den Saisonauftackt gegen den ZHC. Positiv ist, dass sich die Mannschaft  in der zweiten Halbzeit steigern und somit eine noch deutlichere Klatsche abwenden konnte.
Jetzt geht es erstmal in die Weihnachtspause, welche zum Wunden lecken äußerst gelegen kommt. Zudem ist für den HVM die Hinspielserie abgeschlossen, welche mit einer Niederlage eingeläutet und auch ausgeklungen wurde. Dennoch kann das Team mit den bisher gezeigten Leistungen und der Punkteausbeute sehr zufrieden sein.
Wenn alle Spieler an Bord sind, kann es der HVM mit jedem Staffelgegner aufnehmen und immer um die Punkte mitspielen.
Alles für den HVM.