IMG_3410.JPG

Die Handballer des HV Fortschritt Mylau-Reichenbach sind Vogtlandmeister der Saison 2014/15. Foto: JB Steps

Mit einem 31:31 gegen Lengenfeld II haben die Handballer des HV Mylau/Reichenbach als neuer Titelträger die Saison in der Kreisliga beendet.

Reichenbach. Die T-Shirts mit der Aufschrift “Vogtlandmeister” waren beim Handballverein HV Fortschritt Mylau/Reichenbach schon vor dem letzten Spiel gedruckt, denn seit zwei Wochen war am Titelgewinn nicht mehr zu rütteln. Mit dem 32:17-Sieg Ende März beim härtesten Konkurrenten SG Neptun Markneukirchen war der Weg zur Meisterschaft bereitet. Im Heimspiel hatten die Reichenbacher gegen die Obervogtländer in der Hinrunde noch 15:22 verloren. Dass im letzten Spiel gegen den VfB Lengenfeld II mit 31:31 nur ein Unentschieden gelang, war fast schon Nebensache. “Die Stimmung war gut. Das Pokal-Halbfinale haben wir gegen Lengenfeld noch verloren, diesmal war es ein Unentschieden gegen den Tabellenvierten. Die Mannschaften sind ebenbürtig, wie man am Ergebnis sieht”, sagte Handballtrainer und Vereinschef Christoph Hendel nach der Begegnung in der Turnhalle an der Cunsdorfer Straße. coque iphone xr Insgesamt hat seine Mannschaft nur fünf Minuspunkte eingefahren. Beim Start in die Hinrunde verloren die Reichenbacher gegen Oberlosa III und gegen Neptun Markneukirchen. Der fünfte Minuspunkt kommt aus dem letzten Saisonspiel gegen Lengenfeld. “Es ist schleppend losgegangen, aber wir haben uns gesteigert und sind stabiler geworden”, so der Trainer. Er habe das Training intensiviert, auch wenn die Mannschaft nur einmal pro Woche zusammenkommt. soldes coque iphone Jetzt wollen die Handballer des HV Mylau/Reichenbach die Chance zum Aufstieg in die 2. coque iphone Bezirksklasse nutzen. coque iphone soldes Hendel ist gespannt, ob sich mehr als drei potenzielle Aufsteiger von fünf Möglichen anmelden. Dann wird es Aufstiegsspiele geben. Ende Mai sollte auf alle Fälle feststehen, wo seine Mannschaft in der kommenden Saison spielt. “Wir wollen das Abenteuer Aufstieg versuchen, und wenn wir in der 2. Bezirksklasse sind, auch nicht gleich wieder absteigen”, sagte Christoph Hendel. Ihm stehen gegenwärtig 17Spieler zur Verfügung. “Die Menge ist ausreichend, in der Qualität gibt es Abstufungen”, schätzt er ein. Zum Stammsechser kommen viele Ersatzspieler. Die gegenwärtig noch bestehende A-Jugend werde aufgelöst, die meisten wechseln in die Männermannschaft, da sie das Erwachsenenalter erreicht haben. coque iphone Eine zweite Männermannschaft sei nicht in Planung. Dem Verein gehören insgesamt 117 Mitglieder an, davon 58 Kinder und Jugendliche. Die Frauenmannschaft spielt zurzeit in der Freizeitliga des Vogtlandkreises. Die Handballer trainieren in der Turnhalle an der Cunsdorfer Straße in Reichenbach. Zuvor waren sie an der Rotschauer Straße in Mylau. Trainingszeiten: Mittwoch 17 Uhr Kinder/Jugendliche, 18.30 Uhr Männer, 20 Uhr Frauen. coque iphone Donnerstag 17 Uhr Kinder (drei bis sechs Jahre).