Am heutigen Sonntag gastierten unsere Freunde vom HC Pleißental in der Sporthalle an der Cunsdorferstraße. Auch wenn bereits vor Anpfiff nahezu allen Beteiligten klar war, wer hier die zwei Punkte mitnehmen würde…wollten sich die HVM-Mannen so teuer wie möglich verkaufen. Klare Zielstellung war es 20 Tore zu erzielen und keine 40 zu kassieren. Zumindest letzteres Ziel konnte erreicht werden. Auch die Chancen für das 20. Tor waren gegeben, jedoch wollte keiner der Spieler die fällig werdende Kiste spendieren. Der HVM kann jedoch hoch zufrieden besonders mit der, in der ersten Halbzeit gezeigten Leistung sein. Über eine tolle Moral und einen starken Rückhalt im Tor nervte man den HC und hielt das Ergebnis bis zur Halbzeit (11:14) in überraschend positiven Ausmaß. Nach der Halbzeit zeigte der Tabellenführer seine Klasse und kam über eine, für Kreisligaverhältnisse schon als “unfair” zu bezeichnend starke Abwehrleistung zu zahlreichen Gegenstoßtoren. Der Bann war gebrochen und der Endstand von 19:36 spiegelt klar die unterschiedlichen Kräfteverhältnisse wieder. Der HVM konnte erhobenen Hauptes die Platte verlassen und gratuliert den Gästen zum absolut verdienten Auswärtserfolg. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben. Auf das man sich mal wiedersieht. Ihr seid ne super Truppe.

Vielen Dank an die zahlreichen Fans, Zuschauer und Gönner, welche heute Nachmittag den Weg in die Sporthalle gefunden und für eine herausragende Wettkampfathmosphäre gesorgt haben.

Alles für den HVM heißt es dann wieder kommende zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn in Planitz, dem ZHC Grubenlampe III.

Sehr erfreulich ist, dass im Vorfeld die männliche B-Jugend gegen die Jungs von der SG HSC Chemnitz einen 21:16 Heimsieg feiern konnte und die nächsten 2 Punkte für die Habenseite in der ausgeglichen Bezirksliga sammelte. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

(Bild: Jens Meinel)
(Bericht: J. Hendel)