Die angestrebte Revanche für die Saisonauftaktniederlage beim ZHC III ist geglückt. Das Trainergespann Hendel/Demmrich konnte dabei personell aus dem Vollem schöpfen. So derart eng ging es in dieser Saison bisher noch nicht auf der HVM-Bank zu. Die Voraussetzungen fürs Spitzenspiel waren somit äußerst komfortabel. Diese wurden jedoch leicht getrübt, da unser Torhüter angeschlagen ins Spiel gehen musste.
Zu Beginn gestaltete sich die Begegnung erwatet eng, wobei die beiden Abwehrreihen augenscheinlich die ersten 10 min geistig noch in der Kabine waren (8:7). Mylau legte in dieser Phase immer 1-2 Tore vor und der ZHC zog nach. Dann zahlten sich so langsam die personellen Wechselmöglichkeiten der Heimmannschaft aus. Anders wie in vorangegangenen Spiele konnte man sich nun über eine gefestigte Abwer und schnellen Beinen im Angriff auf 17:12 bis zur Halbzeit absetzen. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit in den Gegenstößen hätte die Führung sogar noch deutlicher ausfallen können.
Nach der Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start und nutzten eine Überzahl um bis auf 2 Tore zu verkürzen. Das Spiel wankte kurz, schlug aber nicht zu Gunsten der Lampe-Akteure aus. Wieder vollzählig war die Abwehr des HVM wieder deutlich sattelfester und der Torwart vereitelte einige Torchancen. Zudem agierten die Hausherren nun wieder klarer im Angriff und erspielten sich gute Einwurfmöglichkeiten. Zwar wurden diese nicht alle genutzt, da auch der Gästetorhüter teils glänzend parrierte, dennoch setzte man sich Tor um Tor ab. Der größte Vorsprung betrug bis zur 55 min teils 8-9 Tore und der größte Wiederstand der Gäste war gebrochen. Am Ende konnte der ZHC noch durch 2-3 Gegenstöße etwas Ergebniskosmetik betreiben, was am Spielausgang aber nichts mehr änderte.
Alle Spieler der Heimmannschaft bekamen ihre Einsatzzeiten und konnten sich mit Ausnahme des Torwarts in die Torschützenliste eintragen. Am Ende steht ein verdienter 32:26 Heimsieg für den HVM, welcher nun eine Woche Pause hat, bevor es zum Auswärtsspiel zu den Sportfreunden aus Schönheide geht.

Alles für den HVM!