Die treuen Fans des HVM rieben sich schon etwas verdutzt die Augen, als das Endergebnis 32:28 beim Auswärtsspiel in der kleinen Schönheider Schulsporthalle in Stein gemeißelt erstrahlte. Es war der so nicht zu erwartende Lohn einer, in allen Bereichen unterirdischen Leistung…sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konnte keiner der HVM-Mannen das eigene Leistungsvermögen abrufen. Die höherklassige Erfahrung der anwesenden Spieler war heute schlicht nicht erkennbar.
Zu Beginn konnte der HVM das Spiel gegen hoch motivierte Hausherren noch ausgeglichen gestalten. Jedoch war es im Verlauf der ersten Halbzeit bereits erkennbar, dass es heute absolut kein Selbstläufer sein sollte, die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Der HVM agierte im Angriff ungewohnt fahrig. In der Abwehr wurde keine Motivation gezeigt den Hausherren in irgendeiner Form Einhalt zu bieten. Leider konnten auch die Torhüter nicht Ihr eigentliches Leistungsvermögen abrufen. In Kombination mit der nicht stattfindenden Abwehrarbeit, bedeutete dies einen Halbzeitrückstand von 14:13 für den HVM. Eigentlich war an diesem Punkt noch nichts verloren und die Jungs schworen sich entsprechend ein, in allen Bereichen zuzulegen, um den Bock umzustoßen. Umsetzung jedoch Fehlanzeige…das gewohnte Tempospiel des HVM  fand auch in der zweiten Halbzeit nicht statt. Die notwendige Motivation den Kampf anzunehmen und das Spiel zu drehen, verpuffte am stark aufgelegten Torhüter der Hausherren. Diese spielten sich wiederum in einen Rausch. Der HVM versuchte durch Auszeiten gegenzusteuern, aber der Rückstand von 3 Toren hatte nahezu über die gesamte zweite Halbzeit bestand. Die Chance 10 min vor Schluss den Ausgleich zu erzielen wurde leider auch vom Heimkeeper glänzend vereitelt, welcher auch nachfolgend 100%ige Einwurfmöglichkeite zu nichte machte. Die SHH konnten sich wieder absetzen und den Sieg verdient nach Hause fahren. Es kam heute einfach alles zusammen. Bei den Hausherren klappte heute alles, nahezu jeder Wurf war ein Treffer, falls unser Torhüter hielt, war wiederum jeder Abpraller in Schönheider Hand und wurde erfolgreich verwertet. Beim HVM klappte nahezu nichts. Am Ende steht mit dem 32:28 ein Festtag für die Hausherren, die diesen Erfolg wie einen Staffelsieg nachvollziebar ausgiebig feierten. Zu Recht, die Abwehr der Hausherren war deutlich motivierter und griffiger. Auch die Torhüterleistung war bei den SHH deutlich besser. In Summe ein absolut verdienter Heimerfolg. Das Positive für unsere Jungs ist, dass es kommende Woche bereits die Gelegenheit gibt, zu zeigen, dass man besseren Handball spielen kann. Für das nächste Auswärtsspiel bei der SG Oberland gilt es jedoch die richtigen Stellschrauben zu finden, um dort konkurrenzfähig zu sein sowie das Spiel gegen zu erwartend spielerisch starke Hausherren ausgeglichen zu gestalen.
Wir sind uns sicher, dass unsere Jungs es deutlich besser können und dass am kommenden Wochenende auch wieder aufs Parkett bringen werden.

Es gilt nun für alle, sich für den HVM zu zerreißen, eigene Befindlichkeiten hinten an zu stellen, um geschlossen als Mannschaft zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Alles für den HVM!