Am vergangenen Sonntag durfte der HVM nach langer Zeit endlich wieder ein Heimspiel bestreiten. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, da man in der Vorwoche in Plauen eine sehr gute Leistung abgerufen und nur knapp verloren hatte. Dies sollte aber nicht einfach werden, da die Gäste aus Limbach-Oberfrohna mit einer Mannschaft der Sachsenliga A-Jugend antrat.

Die Gäste legte auch gleich los wie die Feuerwehr. Schnell stand es 0:2. Mylau wurde von der offensiven, fast eine Manndeckung, überrascht und brauchte einige Zeit sich darauf einzustellen. Erst in der 6. Minute konnte Mylau den ersten Treffer durch Andy Demmrich erzielen. Mylau hatte jetzt im Angriff Lösungen gefunden und der Gast leistete sich auch Fehler und Fehlwürfe. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 13. Minute konnte die Heimmannschaft dann endlich wieder den Ausgleich zum 7:7 erzielen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten.  In der 20. Minute ging der HVM dann zum ersten Male in diesem Spiel in Führung und legte danach sogar noch ein Tor zum 12:10 nach. Leider konnte die Mannschaft die Führung nicht verteidigen. Limbach dreht das Ergebnis wieder zu ihren Gunsten. Eine Minute vor der Pause glich der HVM wieder zum 16:16 aus. Doch leider leistete sich Mylau noch 2 Fehler, sodass man mit einem 2 Tor Rückstand in die Kabine ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte fand zur Verwunderung aller der HVM nicht statt. Alles man sich in der Pause vorgenommen hatte wurde nicht umgesetzt. Es wurde im Angriff zu überhastete gewurfen und der freie Mitspieler wurde nicht gefunden. So konnten die Gäste innerhalb von 8 Minuten ihren Vorsprung auf 8 Toren erhöhen. Die Mylau fanden nicht mehr in ihr Spiel von der ersten Halbzeit. Zudem kam mit vorschreitender Spieldauer die schwindenden Kräfte der Gastgeber und natürlich auch Resignation dazu. Man musste schon zeitig schlimmes befürchten, da die Gäste aus Limbach bis zum Ende mit der offensiven Deckung auf das Tempo drückten. Mylau verlor am Ende mit 27:45 und erhielt einen herben Dämpfer. 

Nun heißt es das Erlebnis schnell abzuhacken und nach vorne zu schauen. Denn am nächsten Wochenende steht schon wieder das nächste Auswärtsspiel bei der HSG Rochlitz/Geringswalde an.

 

Fortschritt Mylau-Reichenb.: A.Demmrich(2), Hoffmann(8/6), Hendel(1) , Händel (6), Arlt, Böttcher(3), Schuster , Seuß(5), Meusel (2) (7)