Am Samstag musste der HVM zum Auswärtsspiel in Rochlitz antreten. Die beiden Mannschaften lieferten sich in der Vergangenheit immer knappe Spiele, wobei immer die Heimmannschaft gewann. Bei den Mylauern musste man gespannt sein, wie sie die letzte herbe Niederlage verdaut hatten. Zumal sie auch noch in einer Aufstellung antreten musste, wie sie so noch nicht gespielt hatten.

Mylau startete wie erwartet nervös und verunsichert. Schnell lag man 4:1 zurück. Angriff lief gar nicht zusammen. Es wurde zu umständlich agiert und der Gegner provozierte immer wieder Fehler. Zum Glück stand die Abwehr. So konnte man das Ergebnis im Rahmen halten. Es brauchte einige Minuten um langsam in Spiel zu kommen. In der 10. Minute konnte Andy Demmrich den Anschluß zum 3:4 herstellen. Aber leider gab der Anschlußtreffer den Mylauernkeine Sicherheit. Die Fehlerquote blieb leider immer noch zu hoch. Hatte man sich doch eine gute Gelegenheit erarbeitet, liesen die Spieler diese leichtfertig liegen. Dies trug nicht zum Selbstvertrauen bei. So konnte der Gastgeber, der auch nicht überzeugte, den Vorsprung bis auf 6 Tore erhöhen. Mit dem Pausenpfiff konnte Jörg Hendel mit seinem Tor noch einmal auf 5 Tore zum 7:12 verkürzen. 

Die 2. Halbzeit startete mit Anwurf und im Unterzahl für den HVM. Die Mylauer beendeten die Unterzahl mit einem Tor. Danach wurde taktisch umgestellt. Im Angriff wurden nun mit 2 Kreisläufern gespielt. Mit dieser Veränderung kamen die Mylauer besser ins Spiel. Mylau knapperte Tor um Tor vom Rückstand weg. In der 45. Minuten war man mit 2 Toren zum 14:16 wieder in Schlagdistanz. Da beide Abwehrreihen gut standen, war schon vorhersehbar, dass es am heutigen Tag nur wenige Tore geben würde und jeder Fehler der entscheidende sein kann. N den nächsten Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Bei Stand von 16:18 verpasste es der HVM das Spiel zu drehen. Es viel von der 48. Bis zur 56. Minute kein Tor. Die Mylauer vergaben in der Zeit zahlreiche 100%ige Chancen. Die Spieler des HVM gaben aber nicht auf und kämpften bis zum Schlußpfiff. Am Ende stand leider eine knappe 20:21 Niederlage. 

Nächste Woche geht es nun wieder zu Hause gegen Annaberg-Buchholz. Mylau muss es schaffen einmal 2 gute Halbzeiten abzuliefern, damit endlich die ersten Punkte eingesammelt werden können.

 

Fortschritt Mylau-Reichenb.: A.Demmrich(3/1), Hoffmann (3/2), Finkenwirth, Hendel (3), Wolf (1), Böttcher (4), Schuster, Seuß (2), Meusel (4),