Am Sonntag musste der HVM zum Heimspiel gegen Annaberg-Buchholz ran. Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche hatte sich die Mannschaft für das Heimspiel viel vorgenommen. 

Mylau startete hoch konzentriert. Sie arbeiteten in der Abwehr gut und liesen den Angriff der Erzgebirgler nicht zur Entfaltung kommen. Im eigenen Angriff fand man immer wieder die Lücken. So führte der HVM schnell mit 4:1. Annaberg brauchte einige Minuten um sich zu sammeln. Mit zunehmender Spieldauer kam der Gast besser ins Spiel und konnte in der 12. Minute zum 7:7 ausgleichen. Die nächsten Minuten gestalteten die beiden Teams ausgeglichen. Mylau legte vor und Annaberg glich aus. Erst auf Ende der ersten Halbzeit unterliefen dem Gastgeben ein paar Unkonzentriertheiten. Dadurch konnte Annaberg das Ergebnis drehen und selbst in Führung gehen. In die Halbzeitpause ging es dann für die Mylauer mit einem knappen 18:19 Rückstand. 

Leider verschlief der HV Mylau wieder einmal den Begin der 2. Halbzeit. Der Gast aus Annaberg konnte sich auf 5 Tore zum 20:25 absetzten. Nun lief bei den Mylauern nicht mehr viel zusammen. Der Angriff spielte zu statisch und man nahm sich unvorbereitete Würfe, die ihr Ziel nur selten fanden. Aber auch die Abwehr konnte sich nicht mehr stabilisieren. Dadurch erhöhte der Gast seinen Vorsprung bis zur 52. Minute auf 7 Treffer. Erst jetzt wachte die Mannschaft wieder auf. Die Abwehr arbeitete wieder besser und zwang dadurch den Gegner zu Fehlern und die Angriffe wurden nunu endlich mit viel Druck und Geschwindigkeit vorgetragen. So holte man Tor um Tor auf. In den letzten 7 Minuten lies man kein Tor mehr zu und erzielte selbst 5 Tore in Folge. Leider war die Aufholjagd, wie in der vergangenen Woche zu spät. Der HVM verlor am Ende wieder knapp mit 31:33.

Am nächsten Samstag hat der HV Mylau die nächste Chance die ersten Punkte dieser Saison einzufahren. Wobei die Aufgabe beim sehr gut gestarteten Aufsteiger SV Beierfeld noch schwerer wird, da sich Domenik Hoffmann schwer verletzt hat und damit für längere Zeit ausfällt.

 

Fortschritt Mylau-Reichenb.: A.Demmrich(5), Hoffmann (3), Hopfer (5), Händel (4), Arlt, Böttcher (4), Schuster, Seuß (8)