Am Samstagnachmittag musste der HV Mylau beim starken Aufsteiger in Beierfeld zum nächsten Auswärtsspiel antreten. 

Der Gastgeber startete mit viel Schwung in die Partie. Sie führten schnell mit 3:0. Mylau brauchte einige Minuten um ins Spiel zu kommen. Die Abwehr bekam keinen Zugriff auf die Angreifer und im Angriff lief es nicht rund. Die Mannschaft leistete sich viel zu viele Fehler und wenn man sich doch eine gute Chance erspielte scheiterte man am Gegnerischen Torhüter. So stand es nach 12 Minuten schon 5:10. Doch dann fingen sich die Mylauer. Die Abwehr stellte ich besser auf den Gegner ein und zwangen sie auch zu überhasteten Abschlüssen. Dadurch kam auch der Torhüter besser ins Spiel. Auch der Angriff konnte sich steigern. Angriffe wurden jetzt geduldiger vorgetragen. Der HVM kämpfte sich Tor um Tor heran. In der 25. Minute konnte Benjamin Hopfer den Anschluß zum 10:12 herstellen. Die letzten Minuten der 1. Halbzeit gestalteten beide Mannschaften ausgeglichen. Beierfeld konnte sich nicht weiter absetzen, Mylau kam aber auch nicht näher heran. In die Halbzeitpause ging es dann mit 14:17 einem 3Tore Rückstand. Mylau lag in Schlagdistanz.

Der HVM schwor sich für de zweite Halbzeit noch einmal ein. Man wollte nicht wieder die ersten 5 Minuten, wie in den letzten Spielen verschlafen. Dieses Vorhaben gelang den Mylauern. Sie hielten voll dagegen und konnten den Abstand halten.  Doch dieses Mal kam der Einbruch in der 37. Minute. Der Gastgeber nutzte eine 2. Minuten Strafe um auf und davon zu ziehen. Der Rückstand wuchs in der Folge auf 9 Tore zum 24:33. Durch den schmalen Kader der Mylauer konnte man leider nicht 60 Minuten volles Tempo gehen. Der Gastgeber hingegen konnte mit voller Bank beliebig durchwechseln ohne dass ein Bruch im Spiel passierte. Den Spieler vom HV Mylau muss man aber wieder einmal großen Respekt zollen. Sie gaben sich bis zum Ende des Spiels nie auf. Sie kämpften um jeden Ball und feierten jedes erzielte Tor. Am Ende konnte die Niederlage mit 5 Toren zum 31:36 akzeptabel gestaltet werden.

Nun ist am nächsten Wochenende erst einmal spielfrei, ehe der HV Mylau am 1. November zum nächsten Heimspiel gegen Werdau antreten muss.

 

 

Fortschritt Mylau-Reichenb.: A.Demmrich(4/1), Hopfer(13), Schneider, Händel (2), Wolf (3), Böttcher (2), Meusel (6), Grimm-Scholz (1)