Der Handballverein Mylau-Reichenbach hat seine Mitglieder zu einem All-Inklusive-Wochenende in den Waldpark Grünheide eingeladen.

Nachdem Corona-bedingt die große Feierlichkeit zum 100-Jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2020 ausfallen musste und auch im Folgejahr nicht stattfinden konnte – beschloss der Vereinsvorstand die Gelder den Sportlern zu Gute kommen zu lassen – als Dank an alle, die auch in den letzten schwierigen 2 Jahren dem Verein die Treue hielten. Gleiches gilt natürlich auch für die langjährigen  Sponsoren!

Ca. 150 Handballer zählt der Verein – mindestens die Hälfte davon Kinder und Jugendliche ab 3 Jahren. Die Kleinsten konnten  natürlich noch nicht dabei sein – aber ab der E-Jugend genossen alle das tolle Wochenende mit gemeinsamer Freizeit, Sport, Spiel und Spaß.

Der Verein stellte ein buntes Programm zusammen und die hervorragenden Bedingungen des Waldparkes wurden genutzt. Neben einer entspannten Wanderung zum Vogtlandsee wurde am Samstagnachmittag die große Sporthalle gemietet und nach  dem Motto „Mach mit, Mach‘s nach, mach‘s Besser“ brachte Jugendwart Sirko Schuster alle Generationen sportlich an Ihre Grenzen!

Gemeinsam wurde der an die Bungalows angrenzende Bolzplatz und die Tischtennisplatten rege genutzt, es wurde gebowlt und Tennis gespielt und natürlich war der Beachvolleyballplatz bei tropischen Bedingungen ein genialer Abschluss, bevor es zum gemütlichen Teil an den Abenden überging.

Der Verein zieht ein durchweg positives Fazit, was gerade dem generationsübergreifenden Zusammenhalt gut getan hat und was nach Wiederholung ruft!

Gleichzeitig laden wir alle sportlich Interessierten ein, beim Training in der Sporthalle an der Cunsdorfer Straße vorbei zu schauen, die Infos zu den Trainingszeiten findet man auf der Web-Seite des Vereins – wie auch noch ein paar Eindrücke vom Wochenende.