Am Samstagnachmittag musste der HV Mylau-Reichenbach beim Tabellennachbar und Mitaufsteiger in Rochlitz ran. Das Hinspiel konnte der HVM knapp für sich entscheiden. Demzufolge rechnete sich die Mannschaft auch im Rückspiel Chancen auf etwas zählbares aus.  

Der Gastgeber startete hoch motiviert und führte schnell 2:0. Mylau brauchte etwas um ins Spiel zu kommen. In der 3. Minute erzielte Domenik Hoffman dann das erste Tor für Mylau. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der Gastgeber spielte seine Angriffe sehr effektiv aus und legte immer vor. Mylau bekam die Angreifer nicht in den Griff. Die Abwehr der Mylau stand zu passiv. Dadurch taten sich immer wieder rießige Lücken auf. Im Angriff taten sich die Mylauer schwer einTor zu erzielen. Man spielte zu viel Klein Klein ohne den nötigen Druck und Tempo. Trotzdem hielt man den Rückstand mit 1-3 Toren überschaubar. Auch Wechsel und Auszeit brachten keine Besserung. Zu Halbzeit lag man nur mit 15:18 in Rückstand. Mit 3 Toren lag man in Schlagdistanz. 

Der HVM hatte sich für die 2.Halbzeit viel vorgenommen. So startete die Mannschaft hoch motiviert und angaschiert. Nach 5. Minuten erzielte Ingo Meusel den 19:20 Anschlußtreffer. Es keimte Hoffnung auf. Doch leider konnte die Mannschaft das Spiel nicht drehen. Jetzt schlichen sich wieder die gewohnten Fehler im Angriffsspiel ein. Dadurch ermöglichte man dem Gegner sich wieder etwas Luft zu verschaffen. Mylau lies sich aber nicht hängen und gestalteten die nächsten Minuten wieder ausgeglichen. Der Rückstand pendelte zwischen 3-4 Toren. Gegen Ende des Spiels leisteten sich die Mylauer wieder zu viel Fehler. Wie schon in den vergangenen Spielen reichten dann 5. Minuten damit der Gegner das für sich zu entscheiden. Der Gastgeber zog auf 6 Toren davon. Die Spieler des HVM versuchten zwar Alles um noch einmal heranzukommen, bekamen aber ihre Abwehr in Griff. Am Ende stand eine erneute Mylauer Niederlage. Man verlor mit 28:35.

Fazit: Die Mannschaft kann über weite Strecken der Spiele mit den Gegnern mithalten. Man leiste sich nur zu viele Leichte Fehler im Angriff und nimmt sich in jedem Spiel eine Phase wo gar nicht läuft. Dies gilt es in den nächsten Spielen abzustellen. Die nächste Möglichkeit besteht am Sonntag zu Hause gegen den TSV Einheit Clausnitz.

 

 

 

Fortschritt Mylau-Reichenb.: A.Demmrich(4), Hoffmann (7/3), Heinz (1), Hopfer(6), Hendel(2),  Hessel, Händel (3), Hähnel, Meusel (5),Schuster