Am Sonntagnachmittag stand für den HV Mylau das Heimspiel gegen das Spitzenteam des TSV Einheit Clausnitzin der Bezirksklasse an. Die Mylauer nahmen sich für dieses Spiel einiges vor, denn man hielt im Hinspiel, trotz dass man eine Halbzeit lang in Unterzahl spielte, gut mit.

Der HVM begann demzufolge sehr konzentriert. Die Abwehr sehr gut zusammen und ließ wenig zu. Man lies dem Gast keine Möglichkeit ihr spiel zu entfalten. Die Angriffe wurden geduldig ausgespielt bis sich eine Chance ergab. Diese wurden dann auch konsequent genutzt. Mylau führte bis zur 6. Minute 3:0. In den folgenden Minuten kam der Gast aus Clausnitzbesser ins Spiel. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mylau konnte die Führung bis zur 19. Minute verteidigen. In den nächsten Minuten unterliefen dem HVM ein paar Fehler im Angriff. Entweder man vergab sehr gute Möglichkeiten oder agierte zu hektisch. Clausnitz nutze die Phase um das Spiel zur drehen und selbst in Führung zu gehen. Mylau fing sich aber schnell wieder und hielt dagegen. Bis zur Pause gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichen, nur dass Mylau jetzt einen Rückstand hinterherlaufen musste. Beim Stand von 10:12 ging es dann in die Kabine. 

Der HMV motiviert sich in der Pause neu, dann man lieferte in der ersten Halbzeit ein taktisch gutes Spiel ab und war auch voll in Schlagdistanz.

Mylau startete mit Ballbesitz in die zweite Halbzeit und konnte auch gleich den Anschlußtreffer  erzielen. Nach dem erneuten Anschlußtreffer zum 12:13 passierte unfassbares. Die Mannschaft des HV Mylau-Reichenbach brach völlig zusammen. Der Angriff agierte zu umständlich, viel zu hektisch und es wurden zu viele Einzelaktionen versucht. Dies führte leider zu keinem Erfolg. Auch die Abwehr bekam den Gegner nicht mehr in den Griff. Clausnitz kam jetzt in ihr Tempospiel und schraubten innerhalb von 10 Minuten ihren Vorsprung auf 10 Tore hoch. An der Körpersprache der Mylauer merkte man, dass das Spiel damit entschieden war. Der Rest ist schnell erzählt. Clausnitz verwaltete den Vorsprung und die Mylauer waren nicht mehr in der Lage den Schalter umzulegen. 

Am Ende verlor die Mannschaft des HVM verdient, aber völlig unverständlich, mit 21:34. Zu allem Überfluß verletzte auch noch Clemens Hähnel Mitte der zweiten schwer am Knie und wird somit lange Zeit ausfallen.

 

 

Fortschritt Mylau-Reichenb.: A.Demmrich (1), Hoffmann (3)Heinz (5), Hendel (2), Händel (1), Hähnel (3), Böttcher (2), Schuster, Meusel (4)