Am Sonntag stand für den HV Mylau das erste Heimspiel der Rückrunde an. Nach der unglücklichen Niederlage zum Auftakt in Plauen, wo man 46 Minuten gut mithielt, wollte der HVM zu Hause unbedingt Punkten. Dieses Mal standen, bis auf die Langzeitverletzten, alle Spieler zur Verfügung.

Die Mylauer startenten nervös in die Party. Die Deckung stand zwar relativ sicher, doch im Angriff hakte es. Es wurde viel zu umständlich agiert und leistete sich leichte Ballverluste. Es dauerte bis zur 5. Minute ehe man das erste Tor erzielen konnte. Doch diese Ballverluste und Fehlabspiele lud man den Gegner zu leichten Toren durch Tempogegenstößen ein. Schnell führten die Gäste mit 4:1. Mylau fing sich langsamund legte die Nervosität ab. Je länger das Spiel ging, umso besser kam man ins Spiel. Die Angriffe wurden nun druckvoller vorgetragen und die Fehler vermieden. So zwang man den Gegner ins gebundene Spiel. Da die Deckung des HVM gut arbeitete, tat sich der Gegner nun auch schwerer ein Tor zu erzielen. Benjamin Hopfer war es in der 18. Minute vorbehalten, den 7:7 Ausgleichstreffer zu erzielen. Mylau war nun endgültig im Spiel. Mit viel Druck und Einsatzbereitschaft ging man in Führung und baute diese bis zur 23. Minute sogar auf 3 Tore zum 11:8 aus. Die Mannschaft drehte das Spiel. Leider schlichen sich zum Ende der Halbzeit wieder Unkonzentriertheiten ein. Es wurden klare Chancen vergeben. Dies bestraften die Gäste umgehend. Anstatt mit einer Führung in die Halbzeit, ging der HVM mit einen knappen 12:13 Rückstand in die Kabine. 

Die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Limbach legte immer vor und Mylau konnte dranbleiben. Der HVM schaffte es aber nicht mehr das Spiel zu drehen und selbst in Führung zu gehen. Nach der Hälfte der 2. Halbzeit lag man mit 22:23 noch in Schlagdistanz. Doch leider geschah das Gleiche wie vergangene Woche. Mit schwindenden Kräften leistete sich die Mannschaft zu viele Fehler. Fehlabspiele und Fehlwürfe verhalf den Gästen eine Vorentscheidung heraus zu werfen. Limbach zog in den 5 Minuten mit 7 Toren auf 22:29 davon. Nach einer Auszeit fing sich die Mannschaft wieder. Sie liesen sich nicht hängen und kämpften bis zum Schluß um jedes Tor . Am Ende stand eine knappe 28:32 Niederlage, die vermeidbar gewesen wäre. 

Am nächsten Wochenende muss der HVM dann zum Tabellennachbarn und Mitaufsteiger nach Rochlitz. Dort muss man diese unbedingt die negativen Phasen so gut wie möglich vermeiden um etwas zählbares mitnehmen zu können.

 

 

Fortschritt Mylau-Reichenb.: A.Demmrich, Hoffmann (5/2)Heinz (1/1), Hopfer (7), Hendel, Händel (2), Hähnel, Böttcher (2), Schuster, Seuß (8), Meusel (3),