Die personellen Voraussetzungen für das Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Schönheide waren vielversprechend, um auch diesmal die 2 Punkte an der Cunsdorferstraße zu belassen. Das Trainergespann Hendel / Demmrich konnte tatsächlich auf 3 Auswechselspieler zurückgreifen, was zuletzt vermutlich zu besten Bezirksklassezeiten der Fall gewesen war.
Somit war die klare Vorgabe, das Spiel von Beginn an über eine aggressive Abwehr sowie schnelles Umschaltspiel an sich zu reißen und sich möglichst frühzeitig abzusetzen. Dies gelang jedoch nur bedingt. Zwar wurde das Umschaltspiel schnell gestaltet, was auch zum gewünschten einfachen Torerfolg führte, jedoch fehlten an diesem Tag in der Abstimmung zwischen Abwehr und Torhütter die letzten 20%, um entscheidenden Zugriff auf die SG-Werfer zu bekommen bzw. den erfolgreichen Abschluss der Gäste zu verhindern. In der Abwehr konnte leider über die gesamte Spielzeit hinweg nicht an die gezeigte Leistung gegen die SG Oberland angeknüpft werden.
Am Ende bejubelt der HVM dennoch einen verdienten Heimsieg mit 38:25, wobei allen Spielern und auch dem Trainerteam klar ist, dass sich das Abwehrverhalten für die kommenden Aufgaben gegen zwei neuformierte Mannschaften aus Oberlosa und Werdau deutlich verbessern muss, um auch in diesen Partien um die Punkte mitspielen zu können.
Vielen Dank an alle treuen HVM- und Gäste-Anhänger welche heute den Weg in die Sporthalle an der Cunsdorferstr. auf sich genommen haben und ihre jeweilige Mannschaft bedingungslos untertützt haben.