HVM siegt überraschend deutlich gegen den Vogtlandmeister 21/22, die SG Oberland. Zur Freude unserer treuen Fans und aller Verantwortlichen durften wir heute die Rückkehr 2er Leistungsträger auf der Platte feiern, sodass sich die Personalsituation gegenüber der Auswärtspartie beim ZHC als deutlich verbessert herauskristallisiert hat.
Die Erste Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften  Nichts. Das Spiel war äußert kampfbetont und die Führung wechselte häufig hin und her, wobei sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wie es bereits in früheren Spielen der Kontrahenten der Fall war. Verdiente Konsequenz war der Halbzeitstand von 13:13.
In der Kabine schworen sich die HVM- Mannen nochmal auf die zweite Halbzeit ein. Alles zu geben, um auch in dieser Saison die Halle an der Cunsdorferstraße zur uneinnehmbaren Festung zu machen und die Punkte def. zuhause zu behalten.
Hoch konzentriert ging man in die zweite Halbzeit. Die Spielzüge wurden sehenswert ausgespielt und mit hoher Konsequenz verwertet. Oberland hielt durch ihren wurfstarken Rückraum und schnelles Umschaltspiel dagegen. Bis Mitte der zweiten Hälfte wechselte die Führung häufig, wobei sich keine Mannschaft auf 2 Tore absetzen konnte. Ab dieser Phase begann S. Schuster im Mylauer Gehäuse das Tor förmlich zu vernageln. Teils 100%ige Chancen der Gäste wurden überragend parriert, sodass der HVM phasenweise endlich wieder zu seinem schnellen Umschaltspiel kam und entsprechend einfache Tore erzielte. Die zweite Welle funktionierte ohne größere technische Unzulänglichkeiten und wenn die SG doch ins Stellungsspiel fand, wurden gute Wurfgelegenheiten durch Leereinläufer und überzeugend vorgetragene Spielzüge herausgespielt. Diese wurden heute dann auch konsequent verwertet. Die Gästekeeper bekamen im zweiten Spielabschnitt nahezu keine Hand an den Ball, wobei auf der anderen Seite Schuster dem Gästeangriff den Stecker zog.
Am Ende wurde das Ergebnis auf 32:22 geschraubt. In dieser Zweiten Halbzeit haben sowohl die Defensive als auch der Angriff überzeugt, was die Vorfreude auf die kommenden Begegnungen steigert. Wir sind gespannt ob die Mannschaft über die anstehende zweiwöchige Spielpause hinweg, den Schwung mitnehmen und an die gezeigte Leistung anknüpfen wird. Nur der HVM!